www.koenig-und-kasper.de
Startseite
Friedrich II.
Potsdamer Puppenkabinett
Der Rote Adler
Hans Florian M
Kontakt

Willkommen bei koenig-und.kasper.de, einem Angebot für Bühnenprogramme, geschäftliche, gesellschaftliche oder auch private Veranstaltungen.

Bonjour,

hier stehe ich, Friedrich II.,König von Preußen

und Philosoph von Sanssouci.

Wer über Potsdam oder das Land Brandenburg spricht, kommt nicht um mich herum. Gar viele Jahre sind vergangen, da ich meinen greisen Körper verließ, und dieser hier ist nur geborgt, doch betrachte ich es als meine königliche Pflicht zu sehen, was aus meinem geliebten Preußen geworden ist. So bin ich noch einmal in die heutige Zeit zurückgekehrt.

Mit gewohnt spitzer Zunge geruhe ich durch das aktuelle Zeitgeschehen zu balancieren, um mich sodann an meine Blütezeit zu erinnern.

Dabei behalte ich immer im Auge, vor welcher Gesellschaft ich meine philosophischen Betrachtungen ausbreite. Selbige und der Anlass der Veranstaltung werden mit angemessenen Worten zur Freude der Anwesenden eingebunden.

Ein Volumen von ca. 30 Minuten hat sich bei Veranstaltungen als günstig erwiesen. Anderes kann vereinbart werden.

Auch repräsentative Veranstaltungen, die die Würde eines Königs verlangen, z.B. in Autohäusern, Kaufhäusern, bei Messen oder anderen gesellschaftlichen, geschäftlichen und privaten Veranstaltungen stehen im Angebot.

Die Referenzen erlauben Ihnen einen kleinen Einblick in mein Betätigungsfeld.